GLS Kurier (Empfohlen)

Transportzeit: 2–7 Tage
Mehr InformationenLieferdatum: 20. 6. 2025 – 27. 6. 2025
Für weitere Informationen über den Status oder das Zustellungsdatum Ihrer Sendung können Sie diese Funktion nutzen:
Sendungen im Internet finden GLS
Nutzen Sie die zuverlässigste Art, sich Ihre Pakete nach Hause liefern zu lassen, mit GLS. Der Zustelltermin wird vom Fahrer per SMS mitgeteilt. Sollten Sie unter der Lieferadresse nicht erreichbar sein, versucht der Zusteller, das Paket am nächsten Werktag zuzustellen, oder Sie können das Paket bei der nächstgelegenen GLS PaketShop Abgabestelle hinterlegen lassen. Sie werden dann per E-Mail oder SMS darüber informiert, dass das Paket an der Abgabestelle hinterlegt wurde.
Sie können Ihr Paket bei der Zustellung an eine völlig andere Adresse umleiten lassen. Bei der Nachnahme können Sie das Paket in bar oder mit Kreditkarte bezahlen.
Unserer Erfahrung nach beträgt die Lieferzeit an Ihre Adresse zwischen 2 und 7 Arbeitstagen.
Österreichische Post

Transportzeit: 4–10 Tage
Mehr InformationenLieferdatum: 24. 6. 2025 – 2. 7. 2025
Herstellung: max. 2 Werktage
Transport: 4-8 Werktage
Einschreibesendung – mit der Möglichkeit der Verfolgung. Die Sendung stellt der Postzusteller an der Haustür zu. Falls Sie nicht angetroffen werden, wird die Sendung in der nächsten Filiale der Österreichische Post hinterlegt. Darüber setzt Sie der Zusteller in Kenntnis, indem er eine Benachrichtigung über die Hinterlegung der Sendung in Ihren Briefkasten wirft.
Für nähere Informationen über den Status oder den Termin der Zustellung Ihrer Sendung können Sie nutzen:
Die Sendungsverfolgung auf der: Österreichische Post
Das Infotelefon des Versandunternehmens: +43 800 010 100
Österreichische Post - ohne Tracking

Transportzeit: 5–15 Tage
Mehr InformationenLieferdatum: 25. 6. 2025 – 9. 7. 2025
Herstellung: max. 2 Werktage
Transport: 5-10 Werktage
Die Sendung wird direkt in Ihren Briefkasten gesandt. Gewöhnliche Briefsendungen sind nicht versichert, sie können nicht per Sendungsverfolgung gesucht werden, es droht ihr Verlust oder die Zerstörung des Inhalts aufgrund des langen Transports und sie können nicht reklamiert werden. Die Kehrseite des niedrigen Preises der Zustellung der Sendung ist ein hohes RISIKO und eine SEHR LANGE Lieferfrist.
Es liegt ganz bei Ihnen, ob Sie diese Art einer Sendung wählen, denn der geringe Preis bringt gewisse Risiken mit sich:
- die Sendungen werden nicht im Postsystem erfasst – sie können also nicht reklamiert oder nachverfolgt werden
- die Lieferzeit ist nicht garantiert – die Zustellung kann auch zwei Wochen dauern
- der Inhalt kann beschädigt werden – wenn der Umschlag nicht in den Briefkasten passt, könnte ihn der Postbote zum Beispiel knicken
- mögliches Verlustrisiko – eine gewöhnliche Sendung kann unterwegs verloren gehen (es genügt ein kleiner Fehler bei der Adresse) oder jemand kann sie Ihnen aus dem Briefkasten entwenden (ein großer Umschlag passt meist nicht in den Briefkasten)
- ein eventueller Schaden kann nicht eingefordert werden – durch die Wahl einer gewöhnlichen Sendung übernimmt der Käufer sämtliche diese Risiken (siehe Geschäftsbedingungen)
Für nähere Informationen über den Status oder den Termin der Zustellung Ihrer Sendung können Sie nutzen:
Die Sendungsverfolgung auf der: Österreichische Post
Das Infotelefon des Versandunternehmens: +43 800 010 100